Aktuell

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erfahren Sie mehr über unser Unternehmen, unsere Projekte und unsere Neuigkeiten.

Kranmontage Kriens

Für unseren geschätzten Bauherrn durften wir bei einem MFH Neubau in Kriens unseren Turmdrehkran stellen. Trotz engen Platzverhältnissen war das Zusammenspiel aller Beteiligten einwandfrei.

«Neues Jahr, neues Inventar»

Um weiterhin dem Bauherrn die gewohnte Qualität sowie die nötige Quantität zu liefern, haben wir in neues Schalungsinventar investiert. Unter 'Details' erfahren Sie mehr dazu.

Allgemein

Robotik auf dem Bau

Für das genaue Arbeiten auf unseren Baustellen ist die Vermessung essentiell. Mit der Anschaffung von unserer neuen Robotikstation «Leica iCR70» können wir ab sofort noch genauer und wirtschaftlicher arbeiten.

Referenz

Kranmontage Rothenburg

Für unsere Baumeisterarbeiten beim Projekt WOBARO durften wir im September 2021 den Turmdrehkran stellen. Allen Beteiligten besten Dank für ihren Einsatz.

Allgemein

Umweltschutz

Mit der Inbetriebnahme von unserer neuen Wasch- und Neutralisationsanlage wird der Gewässerschutz sehr ernst genommen. Durch die kompakte Grösse der Anlage ist eine Inbetriebnahme auch bei sehr wenig Platz vor Ort kein Problem.

Allgemein

Arbeitssicherheit

Mit all unseren Lernenden haben wir im September 2021 den Sicherheitsparcours der SUVA absolviert. Dies, um die Lernenden auf Gefahren auf den Baustellen sowie in der Freizeit zu sensibilisieren.

Allgemein

Allzeit bereit

«Ordnung ist das halbe Leben» - für uns und unsere Mitarbeitenden haben wir diesen Anspruch gestellt. Am Wochenende wird unsere Flotte gereinigt und getankt, so dass wir jeweils gut vorbereitet und auf unsere Aufträge fokussiert in die neue Woche starten können.

Referenz

Ertüchtigungs- massnahmen UG

Für unseren Bauherrn dürfen wir beim Objekt Sanierung Hirschengraben 19 Luzern die Baumeisterarbeiten ausführen. Für die Ertüchtigung vom Gebäude aus den 1950er wurden Mikropfähle und bewehrte Betonfundamente im Keller ausgeführt.

Referenz

Neuer Lernender EBA 2021

Wir begrüssen Asad Ali Yousufi bei uns im Betrieb. Er hat im August 2021 seine Ausbildung zum Baupraktiker EBA gestartet. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine Ausbildung.

Allgemein

Neuer Lernender EFZ 2021

Bashir Mirzayi hat bei uns im Betrieb bereits seine Ausbildung zum Baupraktiker EBA mit bravour abgeschlossen. Ab August 2021 absolviert er die verkürzte zweijährige Ausbildung zum Maurer EFZ.

Allgemein

Nachteinsatz Kranmontage

Beim Projekt Sanierung Hirschengraben 19 Luzern wurde die Montage für den Baukran als Nachteinsatz ausgeführt. Dies, um den Verkehr und ÖV möglichst wenig zu behindern.

Allgemein

Kundenbus

Im Frühjahr 2021 konnten wir unseren neuen und top ausgestatteten Kundenbus in Empfang nehmen. Ab sofort wird dieser unseren Erneuerungsbau / Kundendienst unterstützen und in traditioneller Geschäftsfarbe auf den Strassen unterwegs sein.

Allgemein

Neuer Lernender EFZ 2020

Wir begrüssen Sebastian Bättig bei uns im Betrieb. Er hat im August 2020 seine Ausbildung zum Maurer EFZ gestartet. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine Ausbildung.